Suchen:

Wir sind die Tiger!

Wenn ihr noch Fotos sehen möchtet, sprecht bitte euer Klassenteam an 4

 

Tiger in Olderdissen

 


Musik mit Jonas


Was ist eigentlich Popmusik und welche Funktionen hat ein Piano? Wie genau unterscheidet sich eine Gitarre von einer Ukulele, einer E-Gitarre oder einer Bassgitarre? Diese und weitere Fragen beantwortete Praktikant Jonas zusammen mit der Klasse 4b im Musikunterricht. Insbesondere durch das eigene Ausprobieren konnten wir doch große Unterschiede erkennen. Es war sehr interessant und hat großen Spaß gemacht. 

 


Rosenmontag

27. Februar 2017

 


Tiger in der Kunsthalle

9. Februar 2017

Im Rahmen des Kunstununterrichts hat sich die Klasse 4b in der Kunsthalle die Ausstellung "Creation and Colour" angesehen. Begeistert wurden die Werke des Malers Hans Hofmann bewundert. Der Künstler im Abstrakten Expressionismus hatte einen bedeutenden Einfluss auf die neue Künstlergeneration in den USA. Mit viel Spaß und Motivation durften die Tiger später eigene abstrakte Bilder gestalten.

 


Waldjugendspiele
15. September 2016

Sportlich und wissenswert geht es im Schuljahr weiter mit den Waldjugendspielen in Olderdissen. An vielen verschiedenen Stationen haben wir allerhand Interessantes über den Lebensraum Wald gelernt. Besonders großen Anklang fand das Erleben des Waldes mit verbundenen Augen.

 


2. Schuljahr 2014/2015

3. Schuljahr 2015/2016
 

 


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von ellerbrock am 07.09.2021, 13:43:47.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück