Suchen:

Wir sind die Drachen!

Wenn ihr noch Fotos sehen möchtet, sprecht bitte euer Klassenteam an 4

 


Fledermaus-Werkstatt 

Passend zu dem Sachunterrichtsthema ging es für die Drachenklasse in die Fledermaus-Werkstatt der Gesamtschule Stieghorst. Fasziniert lauschten die Kinder dem Vortrag von Herrn Meier-Lammering, der mit vielen wissenswerten Sachen und Witz alle fesselte. Beim "Fledermaus-Krähe-Spiel" konnten sich alle nochmal richtig austoben. Besonders beeindruckend war es für alle, die Fledermaus "Bruno" selbst in die Hand zu nehmen und zu streicheln.

 


Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b


Im November 2015 waren die 4. Klassen auf Gut Bustedt. Dort konnten die Eisbären und Drachen ihre Fähigkeiten als Forscher im Wald und am Wasser unter Beweis stellen. Wichtigster Ausrüstungsgegenstand für alle Forscher: Gummistiefel! Handwerklich geschickt zeigten sich alle außerdem beim Bauen von Nistkästen. Für das Mittagessen haben die Drachen und Eisbären an einem Tag sogar selbst gesorgt. In der Küche wurde fleißig Pizzateig geknetet, ausgerollt und mit verschiedenen Zutaten belegt. Lecker! Der letzte Abend stand selbstverständlich unter dem Motto „Party“.

 

Fahrradführerschein

HURRA!!! Das fleißige Üben mit dem Fahrrad auf dem Schulhof, auf der Straße mit der Polizei und dem Radheft in der Klasse hat sich gelohnt! Alle Drachenkinder haben am 23.09.2015 den Fahrradführerschein bestanden. Obwohl es geregnet hat und auch ein bisschen kalt war, haben alle gut durchgehalten.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt!

Allen hilfsbereiten Eltern und Großeltern, ohne die wir die Aktion nicht hätten machen können,  sei herzlich gedankt.

Vielen Dank auch an unseren Hausmeister, der immer pünktlich die Schulräder zur Verfügung stellte.


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von ellerbrock am 07.09.2021, 13:31:04.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück